Förderverein Grundschule Beuthener Straße e.V.

Wer wir sind

Der Förderverein der Grundschule Beuthener Straße e.V. wurde 1993 gegründet, um die Schule in ideeller und materieller Hinsicht zu fördern bzw. zu unterstützen und damit die Chancen der Kinder zu verbessern.

Die dafür benötigten finanziellen Mittel werden durch die Mitgliederbeiträge und von privaten Spenden sowie durch Veranstaltungen in der Schule erzielt. Gern gesehen sind auch die persönliche Mitarbeit und die Unterstützung der Mitglieder des Vereins bei der Durchführung und Organisation von Schulveranstaltungen und anderen Aktivitäten.

Für nur 20 Euro im Jahr fördern Sie viele tolle Projekte, von denen auch Ihr Kind profitiert! Wenn Sie interessiert sind, Anregungen oder Ideen für Förderprojekte haben, senden Sie uns gerne eine E-Mail.

Schwerpunkte des Fördervereins:

• Anschaffung von zusätzlichen Arbeitsmaterialien und Spielgeräten
  • Organisation von Ständen bei Schulfesten oder anderen Veranstaltungen
  • Unterstützung von Zusatzangeboten
  • Förderung der Schulbücherei
  • Organisation und finanzielle Unterstützung gemeinsamer Projekte wie Trommelworkshop, Zirkus Projektwoche etc.
  • Sachpreisspende für den Lesewettbewerb
  • Finanzielle Unterstützung für den Schwimmbus
  • Finanzierung der Hausaufgabenbetreuung

Der Förderverein wird auch in Zukunft bisherige Aktivitäten weiter verfolgen und ausbauen.

Um seine Aufgaben erfüllen zu können, braucht der Förderverein Grundschule Beuthener Straße e.V. viele Mitglieder. Auch Spenden sind sehr willkommen und werden auf Wunsch der Öffentlichkeit bekannt gegeben.

Sparkasse Hannover

BIC: SPKHDE2HXXX

Kontaktpersonen:

Vorsitzende: Frau Schnur

Stellvertreterin: Frau Franz

Schriftführerin: Frau Seichter

Schatzmeister: Herr Rabenstein

foeverein_gs_beuthener@web.de

QR-Code für freiwillige Spenden über

(auch ohne Mitgliedschaft möglich):

Beitrittserklärung Förderverein
Förderverein - Beitrittserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 347.6 KB
Informationspflichten Förderverein
Informationspflichten Förderverein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 202.9 KB

Der Förderverein der Grundschule Beuthener Straße e.V. ist beim Fundraisingportal Schulengel.de angemeldet. Mithilfe von Schulengel.de haben wir die Möglichkeit, ganz einfach und ohne zusätzliche Kosten Gelder für unsere Schule zu sammeln - Gelder, die wir gut für die Förderung unserer Kinder gebrauchen können.

Hier erfährst du, wie es funktioniert.

Schulkleidung ganz einfach bestellen

(06.10.2020, Pe)

Hurra!

Es gibt jetzt eine neue und ganz einfache Möglichkeit, unsere schöne Schulkleidung zu bestellen. Gehe dazu einfach auf die Seite https://shops.schulkleidung.de/Grundschule-Beuthener-Strasse-30519-Hannover. Dort kannst du alle Produkte ansehen und direkt bestellen.