Gesundes Frühstück

Im Jahr 2007 wurde das gesunde Frühstück von einigen Eltern und der Schulleitung ins Leben gerufen. Jeden Mittwoch (außer in den Ferien) bieten wir den Kindern der Beuthener Schule ein leckeres und gesundes Frühstück an, das sich großer Beliebtheit bei den Schülerinnen und Schülern erfreut.

Wir, ein ehrenamtliches Team aus Müttern, Vätern, Omas und Opas schmieren mittwochmorgens fleißig Brote, schnippeln Obst und Gemüse, kochen Tee und rücken auch mal den Orangen mit der Saftpresse auf die Pelle. Einen Teil der Zutaten, die wir benötigen, erhalten wir als Spenden.

Wir, das derzeitige Team, hoffen sehr darauf, dass das gesunde Frühstück noch viele Jahre durch den Einsatz immer neuer tatkräftiger Eltern und Großeltern fortgeführt werden wird!