Ganztagsschule

Der Schulvormittag ist zu Ende, das Programm des Ganztags beginnt.

Träger des Ganztags an der Grundschule Beuthener Straße ist der Stadtsportbund Hannover. Wir sind ein Team aus mehr als 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter zwei FSJ-Kräfte, die das Ziel haben, die Kinder im Ganztag nicht nur zu betreuen, sondern in ihren Stärken zu fordern und einen abwechslungsreichen Nachmittag zu bieten.

Als Stadtsportbund an einer "Sportfreundlichen Schule" legen wir selbstverständlich einen Schwerpunkt auf das Thema Bewegung. Unser Angebot im Ganztag beinhaltet daher sehr viele sportliche Aktivitäten, die die Kinder ausprobieren und für sich entdecken können. Außerdem fördern wir mit unterschiedlichsten Angeboten die Kreativität und das Umweltbewusstsein der Kinder und bereiten sie so auf ihren weiteren Lebensweg vor.

Unsere aktuellen Kooperationspartner im Ganztag sind der VfR Döhren mit Rugby und die Ballschule Hannover mit Fußball. Für die Zukunft ist geplant, noch mehr Vereine in unsere Angebote zu involvieren oder auch Tagesausflüge zu nahegelegenen Vereinsgeländen zu unternehmen, um den Kindern viel Abwechslung zu bieten und den Weg in die Vereine zu erleichtern.

Der Ganztag beginnt für alle Schülerinnen und Schüler nach Schulschluss und endet um 16:00 Uhr. Berufstätige Mütter und Väter haben die Möglichkeit, die Frühbetreuung von 7:00-8:00 Uhr sowie die Spätbetreuung von 16:00-17:00 Uhr zu nutzen. Die Betreuung im Ganztag ist kostenlos.

Das Formular zur Anmeldung im aktuellen Halbjahr finden Sie unter diesem Text.

An neun Wochen im Jahr bieten wir darüber hinaus eine kostenpflichtige Ferienbetreuung an.

Anmeldung für die Betreuungsstunde und den Ganztag
Anmeldung Ganztag & Betreuung 2. HJ 2022