Ferienbetreuung

In den Schulferien bieten wir in den Oster-, Herbst- und Sommerferien eine Ferienbetreuung an. Hierfür können Sie Ihr Kind je nach Bedarf rund sechs Wochen vor Ferienbeginn anmelden. Die Ferienbetreuung kostet 15€ (7,50€ ermäßigt bei Besitz eines Aktivpasses) pro Tag und beinhaltet Frühstück, Mittagessen und Ausflüge.

Die Ferienbetreuung beginnt um 8:30 Uhr (für Berufstätige ab 7:30 Uhr) und endet zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr (für Berufstätige bis 17:00 Uhr).

Anmeldung für die Ferienbetreuung in den Sommerferien
Anschreiben Sommerferien.pdf

Bunter Ganztagsspaß in den Osterferien

(14.04.2023)

Auch in den Osterferien war es im Ganztag nicht still. In beiden Ferienwochen haben etwa 30 Kinder ein abwechslungsreiches Programm erlebt. In der ersten Woche drehte sich alles um Fahrzeuge. So haben wir einen Tag mit unseren eigenen Fahrzeugen (Fahrrad, Roller, ...) den Schulhof erobert.

Natürlich haben wir auch Ausflüge unternommen. Wir waren zum Beispiel im Luftfahrtmuseum oder Schlittschuh laufen. In der Schule haben wir eigene Fahrzeuge aus Lego gebaut oder Osterhasen gebacken.

Die zweite Woche stand unter dem Motto "Zirkus". Wir haben eine kleine Zaubershow erlebt und uns in verschiedenen Zirkus-Workshops ausprobiert. Jonglage, Einrad fahren und Luftakrobatik wurden angeboten. Für viele Kinder war der Ausflug zum Reiterhof das Highlight der Woche.

Die Anmeldung für die Betreuung in den Sommerferien ist bis zum 28.04.möglich. Das Betreuer*innenteam hat sich wieder viele spannende Themen einfallen lassen und freut sich bereits auf ereignisreiche Sommerwochen.