Unsere Ganztagsangebote

Im nächsten Schuljahr wollen wir im Ganztag endlich wieder mehr AGs anbieten.

Im ersten Schuljahr wirst du gemeinsam mit deiner Ganztagsgruppe einmal in der Woche ein buntes Sportangebot haben. Weitere Angebote, wie z.B. Basteln, gemeinsame Spiele drinnen und draußen oder eine Zeit in der Bücherei werden deine Betreuer*innen mit dir und deiner Gruppe machen.

Bist du im nächsten Schuljahr schon in der zweiten Klasse, kannst du an drei Tagen in der Woche an AGs teilnehmen. Hast du dazu nicht so viel Lust, gestaltest du die Zeit gemeinsam mit deiner Gruppe. Angeboten werden für euch ein Chor, Tischtennis, Töpfern, eine Schmöker-AG in der Bücherei und eine Sportzeit.

Im dritten und vierten Jahrgang werden von Montag bis Donnerstag jeweils verschiedene AGs angeboten. Wenn dich keine AG anspricht, ist das natürlich auch nicht schlimm. Dann kannst du die Zeit von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr gemeinsam mit einer/einem Betreuer*in aus deinem Jahrgang und den anderen Kindern deiner Gruppe, die keine AG mitmachen, gestalten.

Für den dritten Jahrgang haben wir folgendes geplant: Bridge, Chor, Fit Kids, Fußball, Töpfern, Tanzen, Akrobatik, Zauberwürfel, Gitarre, Lego und eine Bunte Tüte-AG.

Bist du im vierten Jahrgang, kannst du zwischen folgenden Angeboten wählen: Rugby, Experimentieren, Meine Welt und ich, Kreativwerkstatt, Handball, Handpuppenbau, Fußball, Parcours und Werken.

Welche AGs genau an welchen Tagen stattfinden, erfährst du zu Beginn des neuen Schuljahrs. Dann wirst du auch deine AGs für das erste Halbjahr wählen.