Die 4d backt Weihnachtskekse

(03.12.2018, Fi)

Es ist wieder so weit! Die Adventszeit hat auch die Grundschule Beuthener Straße erreicht. Wie jedes Jahr verwandelt sich jetzt die Schulküche in eine Weihnachtsbäckerei. Die Klasse 4d geht allerdings immer ins Seniorenpflegeheim Mittelfeld, um dort in der Therapieküche die leckeren Kekse herzustellen. Am Donnerstag, 29.11. wurde fleißig Teig ausgerollt, Kekse ausgestochen und kunstvoll verziert. Nach dem Backen duftete es herrlich im ganzen Pflegeheim und die ersten Kekse wurden noch warm aus der Dose genascht.

Selbstbehauptung im vierten Jahrgang

(03.12.2018, Fi)

An der Grundschule Beuthener Straße gibt es ein Konzept zur Gewaltprävention. Im vierten Jahrgang gehört dazu, dass die Kinder in ihrer Selbstbehauptung gestärkt werden. Der Jiu Jitsu-Trainer Felix bringt den vierten Klassen in drei Doppelstunden bei, wie man Ärger aus dem Weg gehen kann. Sollte das nicht mehr klappen, wissen unsere Viertklässler nun aber auch, wie sich im Notfall verteidigen können. Das Training mit Felix ist nicht nur hilfreich, sondern macht auch immer richtig viel Spaß!