Energiespar-Prämie

(05.07.2019, Le)

Im sechsten Jahr in Folge hat unsere engagierte Kollegin Annette Lenz eine GSE-Leistungsprämie für engagierte Energiesparschulen gewonnen!

Jedes Jahr richtet das Projekt "Gruppe schulinternes Energiemanagement" (GSE) einen Wettbewerb aus, bei dem die Schulen der Stadt Hannover unter Beweis stellen können, dass sie das Einmaleins des Energiesparens im Alltag gelernt haben. Durch umweltbewusstes Verhalten wie richtiges Lüften, Heizen sowie Ausschalten nicht benötigter Geräte ist es den Schulen gelungen, Energiekosten zu sparen und den unnötigen Ausstoß von Kohlendioxid zu vermeiden.

Die Grundschule Beuthener Straße hat den zweiten Platz errungen, indem die SchülerInnen u.a. Einkaufstaschen aus Resten selbst nähten und erfolgreich in einem Supermarkt verkauften, Comics zum Klimawandel zeichneten, einen Workshop "Clever kochen" für das Klima durchführten sowie Windräder und Solarboote aus Abfallprodukten bauten. Dafür erhielt unsere Schule die Leistungsprämie in Höhe von 2500€. Wir sind sehr stolz auf unsere umweltbewussten SchülerInnen!

Baldur und die Energiespürnasen

(05.07.2019, Fi)

Kurz vor den Sommerferien nahmen einige Klassen am Projekt "Baldur und die Energie-spürnasen" teil. Dabei lernen die Kinder spielerisch, was Energie eigentlich ist und wo viel davon verbraucht wird. Sie können selbst alternative Energien ausprobieren und über spannende Experimente staunen. Dieser Tag hat allen Klassen sehr viel Spaß gemacht.