Faschingsfeier an der Grundschule Beuthener Straße

(17.02.2024)

Am 13.02.2024 war es wieder so weit: Kinder und Lehrkräfte der Grundschule Beuthener Straße verwandelten sich in Superhelden, Hexen, Prinzessinnen oder Monster. Der Rosenmontag wird bei uns jedes Jahr mit bunter Dekoration, Naschzeug und Musik gefeiert. In der Sporthalle wurde wieder eine abwechslungsreiche Bewegungslandschaft aufgebaut und in der Aula durften die Kinder in ihren Kostümen nach Herzenslust tanzen.

Puppentheater "Prima Klima"

(Le, 29.02.2024)

Am 29.02.2024 gab es "Prima Klima"-Theater an der Grundschule Beuthener Straße:

"Die Pinguine sind ratlos: die Eisschollen schmelzen und es sind viel weniger Fisch und Krill im Meer als sonst. Das Pinguinmädchen Lulu macht sich große Sorgen und beschließt ein neues Zuhause zu suchen - eins mit "Prima Klima". Doch leider können Pinguine gar nicht fliegen! Gut, dass Albi der Albatros seine Hilfe anbietet und sich auf die Suche macht. Bei seiner Reise um die Erde trifft Albi nicht nur neue Freunde, sondern erfährt auch einiges über den Klimawandel, der auf der ganzen Welt die Natur und den Lebensraum der Tiere bedroht. Aber woher kommt die globale Erderwärmung? Gemeinsam mit dem Inuitjungen Nika geht er der Sache nach. Können Albi und seine Freunde den Klimawandel stoppen...?"