Juhu! Wir sind beim Projekt brotZeit dabei!

Seit 10 Jahren sorgt Uschi Glas mit ihrer Stiftung brotZeit dafür, dass Kinder nicht mit leerem Magen in den Unterricht gehen müssen. Bei diesem Projekt geht es aber nicht nur darum, den Kindern eine Mahlzeit anzubieten. Darüber hinaus schenken die freiwilligen Helferinnen und Helfer ihre Zeit. So kann morgens schon erzählt oder getröstet werden. All das unterstützt die Kinder dabei, einen guten Start in den Schulvormittag zu haben. Auch an der Grundschule Beuthener Straße soll es bald losgehen mit dem kostenlosen Frühstück. Wenn Sie Zeit und Lust haben, bei uns Frühstückshelferin oder Frühstückshelfer zu werden, würden wir uns sehr freuen! Es werden noch engagierte Menschen gesucht, die morgens Zeit zum Verteilen der Mahlzeiten und Betreuen der Kinder haben. Weitere Informationen finden Sie hier. Melden Sie sich gerne bei der Projektleitung Stefanie Tillmann (0152-54845825). Vielen Dank!