1000 Euro für unser Projekt "Lernen mit Tieren"

PSD Bank Hannover honoriert das Engagement der Grundschüler und Lehrer

(21.01.2018)

1000 Euro Preisgeld - damit wurde die Grundschule Beuthener Straße für das Projekt "Hühnermobil" ausgezeichnet, das wir im September 2017 für vier Wochen auf dem Grashof zu Gast hatten. Lehrerin Susanne Marwede hatte die Projektidee beim Schulprojekt der PSD Bank Hannover unter dem Titel "Zusammenleben" eingereicht - und damit den 8. Platz belegt. Bei der Spendengala im Januar nahmen Frau Marwede und Kristina Schindler (Ganztagsmitarbeiterin) zusammen mit drei Kindern der Schule stolz den Spendenscheck entgegen.

Mit dem Gewinn möchten wir unsere Idee "Lernen mit Tieren" umsetzen. Dabei besuchen Profis mit ausgebildeten Tieren wie Hunden, Ponys, Eseln oder Schafen unsere Schule. Ziel ist es zum einen, unterschiedliche Tiere und ihre Verhaltensweisen kennenzulernen. Zum anderen können die Kinder im Umgang mit Tieren lernen, ihre eigenen und die Grenzen von anderen Menschen zu erkennen und zu wahren.

Tischtennis Rundlauf-Team-Cup Schulentscheid

(27.01.2018)

Auch dieses Jahr hat wieder der Rundlauf-Team-Cup an der Grundschule Beuthener Straße stattgefunden. Dabei handelt es sich um ein Tischtennis-Rundlauf-Turnier der 3. und 4. Klassen. Der jeweilige Sieger fährt am 16.03.2018 zum Finale in die Akademie des Sports und tritt dort gegen die Sieger aus anderen Grundschulen an. Dieses Jahr hat das Team A (Felix, Aurelius, Malte und Michael) der Klasse 3c bei den 3. Klassen gewonnen. Mit vielen schnellen Schritten sicherte sich dieses Team den Sieg. Bei den 4. Klassen konnte sich ebenfalls das Team A (Hannes, Aylin, Jamal und Riad) aus der Klasse 4c durchsetzen.