Seilspring-Olympiade Klasse 2a

(18.12.2021, Pe)

Nach wochenlangem Üben hat die Klasse 2a nun die Seilspringen-Olympiade absolviert. Es ging darum, möglichst viele Sprünge auf der Stelle ohne Fehler zu springen. Dabei haben sich von Oktober bis Dezember alle Kinder der Klasse verbessert. Einige Kinder haben mindestens 20 Sprünge (Bronze), 50 Sprünge (Silber) oder 100 Sprünge (Gold) fehlerlos geschafft. Nun hat kurz vor den Weihnachtsferien die Siegerehrung stattgefunden und es wurden feierlich die Medaillen überreicht.

Bronze: Jacob, Blessing, Emine, Pharez, Kristina, Ilja, Nico, Barssam, Alperen

Silber: Zoé, Nisa, Mahmoud, Eric

Gold: Jesse, Helene, Abbas

Neuer Brennofen für Ton

(21.12.2021, Pe)

Im Sommer 2021 wurde der alte Brennofen ausgetauscht und die Grundschule Beuthener Straße durfte sich über einen neuen modernen Brennofen im Werkraum freuen.

Nach dem Einbau konnte dieser nun nach den Sommerferien endlich eingeweiht werden. Dies war der Anlass, dass im Ganztag zwei Töpfern-AGs angeboten werden konnten. Außerdem entwarf die Klasse 4c während ihres Werkunterrichts einige Werkstücke aus Ton (Drachen und Igel). Die Klassen 2a und 2b haben nun zur Weihnachtszeit noch eine kleine Überraschung für ihre Eltern aus Ton hergestellt. Sie formten zwei Sterne und stellten so einen Kerzenständer her.