Skipping Hearts Klasse 2a

(01.11.2021, Pe)

In der Klasse 2a wird momentan im Sportunterricht sehr viel gesprungen. Durch das Materialpaket der "Skipping Heart Foundation" lernen die Schülerinnen und Schüler mithilfe der Seile und Sprungkarten verschiedene Sprünge. Nach einer Stunde Sportunterricht sieht man den Kindern die Anstrengung an. Viele sind rot im Gesicht und freuen sich über ihre Erfolge. Denn nach nur 4 Wochen Training haben sich schon viele Kinder von Level 1 (einfaches Springen) auf Level 6 (Tricksprung) hochgearbeitet.

Aschenputtel

(02.11.2021, Pe)

 

Am Dienstag, 02.11.2021 macht sich die gesamte Grundschule Beuthener Straße auf den Weg ins Schauspielhaus. Alle Kinder waren aufgeregt, dass es nach so langer Zeit wieder in das Theater ging. Mit einem sehr prächtigen Bühnenbild und modern gespielten Charakteren verzauberten die Schauspielerinnen und Schauspieler die Kinder der Beuthener Straße.