Bewegungspass Preisverleihung

(22.01.2021, Pe)

In Kooperation mit dem Ganztag hat die Grundschule Beuthener Straße im Herbst 2020 an der Aktion "Bewegungspass" des Stadtsportbunds Hannover teilgenommen. Dabei mussten die Kinder mindestens 24mal ihren Hin- und Rückweg zur Schule zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegen. Hendrik Wiese als Koordinator vom Ganztag stellt überwältigt fest: "Wir haben zum ersten Mal an dieser Aktion teilgenommen und es haben sich schon 127 beteiligt. Es freut uns, dass Kinder und ihre Eltern diesen Anreiz genutzt haben, um morgens bewegt in den Tag zu starten,"

Ein tolles Ereignis, an dem 46% unserer Schüler und Schülerinnen teilgenommen haben. Vielleicht können wir dieses Ergebnis im April beim Bewegungspass 2021 noch toppen.

Bewegungsideen für euer Zuhause!

(24.01.2021, Pe)

Mit dem Stadtsportbund als Partner für den Ganztag bekommen wir immer wieder neue Ideen zum Bewegen. Dieses Mal gibt es zwei Videos für eine "Wohnzimmersafari". Seid gespannt und schaut unter https://www.ssb-hannover.de/sportjugend/projekte-veranstaltungen/sportsafaris/ vorbei, was es für euch zu Hause für spannende Sport-Ideen zu entdecken gibt.