Projektwoche "Lust auf Lesen"

(06.04.2019, Boe)

Die Klasse 1c erarbeitete in der Projektwoche "Lust auf Lesen" Gedichte und ein Theaterstück.

Die Theaterpädagogin Susanne Kunze beschäftigte sich mit den Kindern mit dem Stück "Washabel". In dem Theaterstück fragt sich ein Teddy, warum er auf der Welt sei. Er begibt sich auf die Reise nach dem Sinn seines Lebens und trifft dabei eine gemeine Fliege, den Hund, eine Katze, den Maulwurf, den Hahn, den Igel, einen Löwen und eine Maus.

Frau Boettcher arbeitete mit der 1c zu dem Gedicht "Der Hase mit der roten Nase" von Helme Heine. Hier entdeckten die SchülerInnen zuerst Worte der Überschrift, arbeiteten inhaltlich, suchten Reimwörter, erkannten Endreime, lernten das Gedicht auswendig und wurden selbst zu kleinen Poeten.

Beuthener Ersties besuchen KunstWerk e.V.

(06.04.2019, Boe)

Im Rahmen des Kinderkulturabos besuchten die Klassen 1a und 1c das KunstWerk e.V. und bauten in der Kunstwerkstatt Spielplätze aus Naturmaterialien.