Tischtennis Rundlauf-Team-Cup Schulentscheid

(15.11.2019, Pe)

In den letzten Wochen wurde schon fleißig draußen an den Steinplatten trainiert, denn am Dienstag, den 12.11.2019 fand an der Grundschule Beuthener Straße der Tischtennis Rundlauf-Team-Cup statt. Bei den dritten Klassen gingen 16 Teams und bei den vierten Klassen 15 Teams an den Start.

Besonders spannend war das Finale der Viertklässler. Denn nach 2:2 Sätzen ging es in den finalen 5. Satz, der alles entschied. Nacheinander flogen Kinder der 4a raus. Aber Davide atmete noch einmal tief durch und konnte sich gegen drei verbliebene Kinder aus der 4c durchsetzen. Den umkämpften 5. Satz konnte die 4a dann mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden und den Sieg einfahren.

Für das Team TigerSpeed der 4a und die Tischtennis Kings der 3c geht es jetzt weiter: am 21.04.2020 dürfen sie zur Regionalmeisterschaft in die Akademie des Sports fahren.

3. Klassen
1. Platz Tischtennis Kings (3c)
2. Platz Die fünf Bro's (3b)

Tischtennis-Weltmeister (3a)

Team Mero (3d)

4. Klassen
1. Platz TigerSpeed (4a)
2. Platz Fortnite Zocker (4c)

Die vier Kids (4a)

Die Feuerbälle (4b)

Werkunterricht in der 4a

(15.11.2019, Pe)

Die Grundschule Beuthener Straße ist Kooperationspartner der Wissensfabrik. Durch das Projekt KiTec werden viele Materialien im Bereich Werken, Sachunterricht und Technik zur Verfügung gestellt. Die 4a hat kürzlich ihr zweites Projekt fertiggestellt und mit Fischer-Technik im Bereich Fahrzeugtechnik ein lenkbares Auto hergestellt. Zuvor wurden Stabpuppen entworfen, um die Werkzeuge kennenzulernen.

Seilspring-Olympiade in der 2c

(26.11.2019, Pe)

In den letzten drei Wochen haben die Schülerinnen und Schüler der 2c fleißig Seilspringen geübt. Am Anfang der Sporteinheit zum Thema Seilspringen konnten nur drei Kinder flüssig springen. Das Üben hat sich gelohnt! Jedes Kind hat sich verbessert  und konnte am Ende bei der Seilspring-Olympiade sein Können zeigen. Mit 20 Sprüngen konnte Bronze erreicht werden, mit 50 Sprüngen Silber und mit 100 Sprüngen Gold. Mit 149 erreichte Svea die höchste Anzahl an Sprüngen. Herzlichen Glückwunsch!