Einschulung 2023

(26.08.2023)

"In der Schule" sang die Klasse 2a passenderweise für die aufgeregten Erstklässlerinnen und Erstklässler. Am 19.08.2023 war es endlich so weit: bei strahlendem Sonnenschein strömten unsere LernanfängerInnen mit ihren Gästen auf den Schulhof der Grundschule Beuthener Straße. Der Schulleiter Martin Preisigke begrüßte die Kinder mit einer Geschichte über Tiere, die in der Schule verschiedene Aufgaben erfüllen sollen. Nachdem die Klasse 2a auch das "Beuthener Lied" vorgetragen hatte, konnten die Kinder der neuen ersten Klassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in die Klassenräume einziehen. Danach bekamen sie dann endlich ihre heiß ersehnte Schultüte und durften mit ihrer ersten Hausaufgabe nach Hause gehen und ordentlich feiern. Herzlich willkommen ihr Fische, Mäuse, Löwen, Koalas und Tiger!