Apfelkuchen von der 1d

(08.10.2023)

Im ersten Jahrgang der Grundschule Beuthener Straße wird gerade das Thema "Apfel" behandelt. Passend dazu hat die Klasse 1d zwei Bleche Apfelkuchen gebacken. Dafür mussten 3kg Äpfel geschält werden! Die Arbeit hat sich aber gelohnt, denn die Eltern konnten den leckeren Kuchen beim anschließenden Bastelnachmittag probieren und waren begeistert!

Zaubershow

(08.10.2023)

Die Grundschule Beuthener Straße bucht jedes Jahr viele Aktionen beim KinderKulturAbo. In diesem Schuljahr gab es zusätzlich noch eine Veranstaltung für alle Kinder der Schule: Zauberer Felix war am Freitag, 06.10.2023 in der Aula zu Gast. Er präsentierte erstaunliche Zaubertricks und machte dabei viel Quatsch. Das sorgte bei den Schülerinnen und Schülern, aber auch bei allen Lehrkräften für viele Lacher und kräftigen Applaus!