Einschulung unserer neuen Erstklässler

(30.08.2020, Fi)

Herzlich willkommen ihr Fische, Pinguine, Enten und Eichhörnchen!

Am Samstag, den 29.08.2020 haben wir an der Grundschule Beuthener Straße drei neue erste Klassen und den Schulkindergarten eingeschult. Bei Sonnenschein und guter Laune fand für jede Gruppe eine kurze Feier auf dem Schulhof statt. Unser Schulleiter Herr Preisigke trug eine eigens umgedichtete Geschichte zur Einschulung vor. Die Erstklässler hörten aufmerksam zu und wussten gleich zu berichten, was sie in der Schule lernen werden. Aufgelockert wurde die Feier durch kurze Musikstücke, die unsere Talente aus den dritten Klassen präsentierten.

Nach einer kurzen Kennenlernstunde im neuen Klassenraum durften die Kinder schließlich auf dem Grashof ihre Eltern und ihre Schultüte in die Arme schließen.

Liebe Erstklässler, wir freuen uns, dass ihr jetzt zu uns Beuthenern gehört und wünschen euch in den nächsten vier Jahren viel Spaß beim Lernen und im Forum, bei Ausflügen und Projekten, bei Feiern und allem, was euch in der Grundschule erwartet!