Basketball-Turnier 3. Jahrgang

(09.03.2020, Pe)

Nach einigen Wochen des Trainings stand für die dritten Klassen der Grundschule Beuthener Straße zum Abschluss der Unterrichtseinheit "Basketball" ein Turnier an. Auf zwei Feldern wurde immer 5 Minuten lang eine Partie gespielt. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Dribbelkünste beweisen und Korbwürfe zeigen, die sie in den letzten Wochen geübt hatten. Im Halbfinale standen sich die Baskeball-Banditen (3a) und die Basketball-Hackers (3b) gegenüber. Das zweite Halbfinale bestritten die Teams "SeaJordan" (3c) und die Basketball-Kings (3d). Die Teams aus der 3b und 3c setzten sich hier durch. Im Finale spielten die beiden Mannschaften dann zwei Halbzeiten aus und mit einem knappen Vorsprung von 5:3 gewann das Team "SeaJordan" der Klasse 3c. Herzlichen Glückwunsch!

1.  SeaJordan (3c)
2. Basketball-Hackers (3b)
3. Basketball-Banditen (3a)
  Basketball-Kings (3d)
5. Feuer-Basketbälle (3b)
  Basketball-Winners (3d)
  Basketball-Profis (3a)
  Perfekte Loser (3c)
9. Viva la Vida (3c)
  Der coole Basketball (3a)
  Basketball-Trainer (3d)
  Nonames (3b)

Hannover ist putzmunter

(14.03.2020, Fi)

Jedes Jahr beteiligt sich die Grundschule Beuthener Straße an der Aktion Hannover ist putzmunter. Auch in diesem Jahr waren wieder drei unserer Klassen dabei. Die Kinder und Lehrer "bewaffneten" sich mit gelben Handschuhen, pinken Müllsäcken und einigen Müllsammel-Zangen und dann ging es los. Im Stadtteil rund um die Schule fanden die fleißigen Helfer viel Müll und freuten sich, dass Mittelfeld jetzt hübsch gemacht ist für den sehnlichst erwarteten Frühling!