Die 2c im Landesmuseum

(18.02.2020, Boe)

Die Klasse 2c besuchte das Landesmuseum Hannover und entdeckte dort die Unterwasserwelt der Fische. Außerdem arbeiteten die Kinder praktisch zum Thema "Fische" und stellten Unterwasserlebewesen aus Gips her.

Vielen Dank an unsere Begleitpersonen und die verantwortlichen PädagogInnen im Landesmuseum!

Rosenmontag

(25.02.2020, Fi)

Auch dieses Jahr waren an der Grundschule Beuthener Straße wieder die Narren los!

In den Klassen wurden Süßigkeiten und Knabberzeug genascht und in der Sporthalle gab es eine aufregende Bewegungslandschaft für die kleinen Schildkröten, Feen und Ritter. In der Aula wurde zu "Just dance" bis zum Umfallen getanzt und zwischendurch spielten die Kinder in ihren Klassen lustige Spiele.

Das war ein Riesenspaß! Schade, dass Fasching nur einmal im Jahr ist...

Das singende Klassenzimmer

(29.02.2020, Fi)

Regelmäßig buchen die Klassen der Grundschule Beuthener Straße Aktionen des KinderKulturAbo. Die 1c hatte sich im Februar "Das singende Klassenzimmer" mit Mathias Lück ausgesucht und war begeistert!

Mathias brachte nicht nur seine Gitarre, sondern auch einen Koffer voller Lieder mit und die Kinder durften ihre eigene Hit-Liste mit Lieblingsliedern zusammenstellen.

Seitdem wird in der 1c regelmäßig gebrüllt: "Wer hat die Kokosnuss geklaut?" Aber auch die anderen Lieder werden gerne immer wieder nachgesungen, z.B. "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" oder "Eine kleine Wanze". Wir sind jetzt eben ein singendes Klassenzimmer!