Büchereibesuch der Klasse 2a

(10.02.2022, Pe)

Am Donnerstag, 10.02.2022 freute sich die Klasse 2a über einen Büchereibesuch. Nach langer Schließung öffnete die Schulbücherei der Grundschule Beuthener Straße endlich wieder ihre Türen und die Kinder bekamen eine Einweisung in den Raum. Die neuen Sitzmöbel wurden ausprobiert und laden zum Schmökern in den Büchern ein. Bei der großen Auswahl blieb kein Wunsch offen. Besonders die Tierbücher und Comics waren beliebt. Nun dürfen die Kinder die Bücher ausleihen und zwei Wochen lang mit nach Hause nehmen. 

Abschluss MiMaMiwo

(25.02.2022, Pe)

Nach dem Start vom MiMaMiwo (MitMachMittwoch) im Februar 2021 haben wir erfolgreich ein ganzes Jahr mit wöchentlichen Tipps und Tricks zum Klimaschutz beendet. Dieser Anlass musste gefeiert werden. Mit Luftballons, Stickern und einer Tafel "Die gute Schokolade" konnte der MiMaMiwo mit einem Höhepunkt abgeschlossen werden.