Einschulung 2022

(27.08.2022, Fi)

Herzlich willkommen ihr Fische, Pinguine, Dinos, Eulen und Wale!

Am Samstag, 27.08.2022 wurden an der Grundschule Beuthener Straße die Kinder der ersten Klasse und des Schulkindergartens eingeschult. Unser Schulleiter Herr Preisigke las die Geschichte "Der Ernst des Lebens" vor und zeigte die Bilder dazu auf der neuen digitalen Tafel. Ein ehemaliger Schüler lockerte die Feier mit seinem Klavierspiel auf und die Klassen 3a und 3c traten jeweils mit einem Lied auf. Anschließend durften die Lernanfänger mit ihren Lehrerinnen den Klassenraum kennenlernen. Nach ihrer ersten Schulstunde ging es dann hinaus auf den Grashof, wo die Kinder ihre lang ersehnte Schultüte in Empfang nehmen konnten.

Wir wünschen allen Kindern der ersten Klasse viel Freude beim Lernen an der Grundschule Beuthener Straße!