Kunstschule KunstWerk e.V. KinderKulturAbo "Stein"

(04.07.2022, Pe)

Heute waren die Kinder aus den Klassen 2a und 2c der Grundschule Beuthener Straße zu Gast in der Kunstschule KunstWerk e.V. in der Südstadt. Nach einer kleinen Einführung von Frau Elke-Lückener zum Thema Skulpturen und Bildhauerei konnten die Kinder auch schon loslegen. Mit Raspeln, Feilen und Schleifpapier wurden Steine bearbeitet und in Form gebracht. Am Ende ging jedes Kind stolz mit einem selbst geschliffenen Stein nach Hause. Vielen Dank für das tolle Angebot!

Ball-über-die-Schnur-Turnier

(06.07.2022, Fi)

Alle ersten Klassen der Grundschule Beuthener Straße haben im Mai und Juni fleißig das Werfen und Fangen trainiert. So haben sie sich super auf das Ball-über-die-Schnur-Turnier vorbereitet. In Viererteams traten die Kinder schließlich am 06.07.2022 gegeneinander an und hatten jede Menge Spaß. Im Finale setzte sich schließlich "Die gute Eins" aus der Klasse 1c gegen "Supergirls" aus der Klasse 1b durch. Herzlichen Glückwunsch!

Aktionstag Tischtennis

(07.07.2022, Pe)

In der Turnhalle der Grundschule Beuthener Straße war heute der Tischtennis Verein TTV 2015 Seelze zu Gast. Einige Trainerinnen und Trainer haben in der Halle verschiedene Spiele erklärt. Zuerst ging es beim Hummelspiel darum, möglichst viele Bälle vor den Bienen zu retten. Danach wurden die Kinder auf drei verschiedene Stationen aufgeteilt und in Kleingruppen hat immer ein Vereinsprofi eine Übung erklärt. Zum Abschluss gab es noch ein Spiel in der großen Gruppe. Vielen Dank an den TTV 2015 Seelze für diesen sportlichen Tag!